Für einen Fußball, der fair ist:
Jeder kann mitmachen.
Verschiedene Menschen spielen zusammen.
Und alle können mitreden.
Das ist wie ein Team, in dem jeder wichtig ist.
40
Kinder- und Jugendhilfe im Fußball in Hamburg besteht seit vielen Jahren.
4
Projekte
1000
Angebote für Jugendliche, die Fußball mögen.
Jedes Jahr gibt es verschiedene Veranstaltungen.
12000
erreichte junge Fußballfans pro Jahr
Neuigkeiten
Ebay-Auktionen von Empty Stands
Auf ebay könnt ihr aktuell spannende Sachen von und für die Selbsthilfe-Gruppe Empty Stands ersteigern. Der gesamte Erlös dieser Auktion...
HSV-Fanprojekt Stellenausschreibung
Kolleg*in gesucht! Du bist Sozialarbeiter*in, Sozialpädagpg*in oder hast eine ähnliche Qualifikation?Du hast Interesse am HSV, seiner Fankultur und dem Sozialraum...
Schließwoche im Fanladen 23.03.-27.03.
Etwas mehr als zwei Monate Resturlaub müssen wir im März noch abbauen und die Länderspielpause drängt sich dafür nahezu auf:...
Was wir tun
Der Verein Jugend und Sport e.V. hilft jungen Menschen.
Der Verein gibt es seit dem Jahr 1985.
Der Verein macht Projekte mit Kindern und Jugendlichen.
Die Projekte haben mit Fußball zu tun.
Junge Menschen spielen zum Beispiel zusammen Fußball.
Das passiert auf Spielfeldern in der Stadt.
Oder in großen Stadien, wo Profis spielen.
Der Verein möchte, dass alle Kinder und Jugendlichen mitmachen können.
Es ist dem Verein wichtig, dass alle gut miteinander umgehen.
Und dass alle fair sind.
Der Verein arbeitet in Hamburg.
Er arbeitet mit vielen anderen Gruppen zusammen.
In ganz Deutschland gibt es ähnliche Gruppen, mit denen der Verein zusammenarbeitet.
Wer wir sind
Auszeichnung: Fußball Verein(t)
Jedes Jahr gibt es einen Preis.
Er heißt „Fußball Verein(t)“.
Der Verein Jugend und Sport e.V. vergibt den Preis.
In Hamburg gibt es Menschen oder Gruppen.
Sie machen besondere Projekte mit Fußball.
Diese Projekte helfen:
- dass alle Menschen dabei sein können,
- dass niemand ausgeschlossen wird,
- und dass alle Menschen verschieden sein dürfen.
Diese Menschen oder Gruppen können den Preis gewinnen.
Der Preis zeigt:
Diese Arbeit ist sehr wichtig.
Der Preis hilft auch:
Mehr Menschen sollen mitmachen.
Es gibt Geld zu gewinnen.
Jedes Jahr gibt es bis zu 2.000 Euro.
Unterstützen
Du kannst uns als Fördermitglied unterstützen.
Oder durch eine Spende.
Deine Unterstützung ist sehr wichtig.
Damit können wir unsere Arbeit besser machen.
Wir setzen uns für Vielfalt und Demokratie ein.
Das ist gerade jetzt sehr wichtig.
Wir arbeiten zusammen.
Wir wollen eine Fußball- und Jugendkultur schaffen.
Diese Kultur soll alle Menschen verbinden.
Niemand soll ausgeschlossen werden.





